IF YOU HAVE A BODY, YOU ARE AN ATHLETE*

ES LIEGT IN UNSERER DNA

Bei NIKE, Inc. haben wir uns der Föderung einer offenen Unternehmenskultur und dem Abbau von Barrieren für alle verschrieben. Es ist unsere Mission, alle Athlet:innen* zu inspirieren und Innovationen zu vermitteln. Wir bei NIKE glauben, dass jeder, der einen Körper hat, ein Athlet ist. Wir wollen eine Arbeitsumgebung ohne Einschränkungen schaffen, für Athlet:innen* eintreten und ihnen Gehör verschaffen. Wir setzen uns für eine Community ein, die Athlet:innen* mit und ohne Behinderung durch innovative und inklusive Produkte, wie zum Beispiel FlyEase, und durch starke Community-Partnerschaften fördert.

INKLUSIVE EINSTELLUNGSPHILOSOPHIE

Unser Ziel bei NIKE ist, den Anteil von Mitarbeiter:innen mit verschiedenen Fähigkeiten zu erhöhen. Wir engagieren uns dafür, Menschen mit Behinderung einzustellen und sie durch eine inklusive Arbeitsumgebung und entsprechende Vorkehrungen für sichtbare und nicht sichtbare Behinderungen zu unterstützen. Darin inbegriffen sind unterstützte Arbeitsprogramme in unserer Konzernzentrale für Personen mit geistigen und/oder entwicklungsbedingten Behinderungen, durch die wir sie in passenden Stellen in der Gebäudeverwaltung unterbringen können. Für die Stellenbesetzung im Einzelhandel arbeiten wir gemeinsam mit Einrichtungen wie Best Buddies, einer internationalen Organisation, die sich die Integration von Menschen mit Behinderungen zum Ziel gesetzt hat, um ihnen berufliche und soziale Chancen zu bieten. Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter:innen legen wir Wert auf Vielfalt. Wir prüfen qualifizierte Bewerber:innen ohne Berücksichtigung von ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Religion, Nationalität, Alter, sexueller Orientierung, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Veteranenstatus und Behinderung.

ANPASSUNGEN DER ARBEITSUMGEBUNG

Wir haben uns der Föderung einer vielfältigen und inklusiven Unternehmenskultur für alle Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen verschrieben und dafür in unseren Räumlichkeiten entsprechende Vorkehrungen getroffen, um Bewerbungsgespräche durchzuführen. Dazu gehören Bildschirmleser, Zeichensprache, ein zugänglicher Raum für persönliche Vorstellungsgespräche, modifiziertes Equipment/Geräte und eine Untertitelfunktion. Wenn du spezielle Vorkehrungen benötigst, um das Bewerbungsverfahren durchlaufen zu können, kontaktiere uns unter +1 503-671-4156 unter Angabe deines vollständigen Namens, deiner Kontaktdaten und den für das Bewerbungsverfahren benötigten Anpassungen.

Kontaktiere uns unter +1 503-671-4156

LEISTUNGEN

Zusätzlich zur Bereitstellung angemessener Vorkehrungen für Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen möchten wir vorhandene Leistungen, Programme, Verfahren und Richtlinien weiter ausbauen, um den vielfältigen Bedürfnissen unserer Teamkolleg:innen gerecht zu werden. Die Vorteile beziehen sich auf kurz- und langfristige Anpassungen für Menschen mit Behinderung sowie Achtsamkeitsangebote, wie zum Beispiel die für Mitarbeiter:innen kostenlose Headspace-Meditation. Durch unser Employee Assistance Program (EAP) machen wir allen Mitarbeiter:innen von NIKE und ihren Familien ein kostenloses und vertrauliches Beratungsangebot. EAP-Berater:innen sind in der Betreuung verschiedener persönlicher Belange geschult, darunter die geistige Gesundheit, Substanzmissbrauch, Depression, Angstzustände, die Bildung von Stressresistenz, Balance und Ausgeglichenheit und vieles mehr.

NIKE ABILITY* NETWORK

Eine Community, die Athlet:innen* mit und ohne Behinderung inspiriert.

Unser Ability*Network setzt sich für eine Kultur der Zugehörigkeit ein. Unser Team von freiwilligen Mitarbeiter:innen engagiert sich für eine universelle Inklusion und Barrierefreiheit, um für allgemeines Wohlbefinden und Erfolg zu sorgen. Das Ability*Network heißt alle Mitarbeiter:innen herzlich willkommen. Ihre Mission lautet, sich für eine Community einzusetzen, die Athlet:innen* mit und ohne Behinderung inspiriert. Das Netzwerk liefert allen NIKE Mitarbeiter:innen Informationen, Ressourcen und Bildungsangebote durch eine Vielzahl von Partnerschaften und Outreach-Aktivitäten. Außerdem bietet das Netzwerk den Mitarbeiter:innen die Chance, ehrenamtlich tätig zu werden, die globalen Maßnahmen zur Förderung von Vielfalt, Gleichheit und Inklusion von NIKE zu unterstützen und ihren Teil zur Entwicklung und Förderung einer vielfältigen und hocheffektiven Belegschaft beizutragen. Das Ability* Network ist eins von acht NikeUNITED-Mitarbeiternetzwerken, das einem breiten Spektrum von Personen verschiedenste Ressourcen bereitstellt.
Weitere Informationen über unsere Nike United Networks

UNTERSTÜTZUNG VON ATHLET:INNEN MIT UND OHNE BEHINDERUNG

If you have a body, you are an athlete.*

Wir sind stolz darauf, mit Organisationen in den Communitys, in denen wir leben und arbeiten, und die sich für die Inklusion und Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen einsetzen, zusammenzuarbeiten. Unsere Mission basiert auf folgendem Satz: "If you have a body, you are an athlete." Im Jahr 2020 haben wir eine Gesamtsumme von 500.000 $ in 21 Non-Profits investiert, die Menschen zum Thema Behinderungen aufklären und den Beiträgen von Menschen mit und ohne Behinderung Tribut zollen.
Weitere Informationen über unsere Investitionen in die Community

COMMUNITY-PARTNER

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit wichtigen Behindertenorganisationen in der Community möchten wir unser Engagement ausweiten und Menschen mit und ohne Behinderung unterstützen und motivieren. Nike arbeitet mit den folgenden Organisationen zusammen: Best Buddies, Disability:IN, Adaptive Sports and Recreation Association, Harper’s Playground, Play4Autism Foundation, Special Olympics Chicago und NorthWest Association for Blind Athletes (NWABA). · Abilities Dance Boston -Boston, Massachusetts · Disability:In -Weltweit · Play4Autism Foundation -New York, New York · Best Buddies -Weltweit · Special Olympics Chicago -Chicago, Illinois · Adaptive Sports and Recreation Association -San Diego, Kalifornien · Harper’s Playground -Portland, Oregon · NorthWest Association for Blind Athletes (NWABA) -Washington, Oregon, Idaho & Montana
Mit jedem Nike FlyEase-Design definieren wir neu, was es bedeutet, ein/e Athlet:in* zu sein, und entwickeln anspruchsvollere Lösungen, die eine perfekte Balance zwischen den FlyEase-Kriterien und den übergeordneten Performance-Standards von NIKE schaffen.Mit Nike GO FlyEase ist unser zuletzt erschienenes Hands-free-Design mit einer zum Patent angemeldeten, bistabilen Mittelsohle mit Scharnier ausgestattet – ein Beweis für Schuhinnovation im Dienste aller Athlet:innen. Anspruchsvolle und greifbare Lösungen, wie bei Nike GO FlyEase, versinnbildlichen die "better is temporary"-Mentalität, die Antrieb der Nike FlyEase-Technologie ist. Nike GO FlyEase ist anfänglich nur für ausgewählte Nike Member mit entsprechender Einladung erhältlich. Eine breitere Verfügbarkeit für Kunden ist noch für dieses Jahr geplant.

DAS UNIVERSELLE FLYEASE-DESIGN

Nike FlyEase weitet das langjährige Engagement von Nike, "den Athlet:innen aufmerksam zuzuhören", durch das Formulieren neuer Theorien aus, wie Schuhe funktionieren sollten, denn Innovationen entstehen aus einem Umdenken. Nike FlyEase ist das beste Beispiel, wie eine nachhaltige Entwicklung und Recherchen, die auf spezielle Anforderungen zugeschnitten sind, dazu beitragen können, dass Schuhe für ein breiteres Spektrum von Menschen weiterentwickelt werden. FlyEase basiert auf einem Design-Ethos, der für verschiedene Systeme eintritt, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Schuhe für alle angenehmer zu machen. Ausgestattet mit Innovationen, die das An- und Ausziehen von Schuhen erleichtern, sorgt FlyEase dafür, dass mehr Athlet:innen täglich Sport machen können. Die Ideen zu den Innovationen werden auch weiterhin vom Feedback adaptiver Athlet:innen inspiriert und haben dazu beigetragen, eine ganze Reihe von Kriterien festzulegen, die in intelligenteren und besser durchdachten Schuhmodellen resultieren. Seit ihrem Debüt kamen die FlyEase-Technologien bei über 20 verschiedenen Basketball-, Lauf- und Freizeitmodellen zum Einsatz.

NIKE Go Flyease

Er bietet ein intuitives Design für einfaches An- und Ausziehen und ist Beweis dafür, wie Design, Innovation und technische Funktionalität zusammentreffen, um ein ehrgeiziges Ziel zu erreichen: Die Herstellung eines Schuhs mit Hands-free-Design.

Weitere Informationen über GO FlyEase

MITARBEITER-SPOTLIGHTS

Wir bei NIKE schätzen die Führungsstärke und Innovation, die unsere Mitarbeiter:innen unserem Team beisteuern. Das Engagement von Mitarbeiter:innen mit und ohne Behinderung stärkt uns und maximiert das Potenzial der Communitites, in denen wir leben und arbeiten.

FIND YOUR FIT

Du fragst dich immer noch, welches Team das richtige für dich ist? Unter "Dein passender Job" kannst du herausfinden, inwiefern deine Stärken den Jobangeboten bei Nike entsprechen. Beantworte einfach ein paar Fragen und wir helfen dir, passende Stellen zu finden.

Dein passender Job

IF YOU HAVE A BODY, YOU ARE AN ATHLETE*

IT’S IN OUR DNA

At NIKE, Inc., we are committed to fostering an inclusive culture and to breaking down barriers for all. Our mission is to bring inspiration and innovation to all athletes*. At NIKE, we believe that if you have a body, you are an athlete. We strive to create a workplace without limitations and to advocate for and elevate the voice of the athlete*. We fuel a community that empowers athletes* of all abilities through innovative and inclusive products like FlyEase and through strong community partnerships.

INCLUSIVE HIRING

At NIKE, we work to increase representation of employees of different abilities. We’re committed to hiring and supporting those with disabilities through an inclusive work environment and accommodations for visible and non-apparent disabilities. Included, are supported work programs at our corporate headquarters that match individuals with intellectual and/or developmental disabilities with specific jobs across our workplace facilities management. We partner with organizations like Best Buddies, an international organization that connects people with disabilities, with professional and social opportunities for our retail hiring. We are committed to employing a diverse workforce. Qualified applicants will receive consideration without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, sexual orientation, gender identity, gender expression, veteran status, or disability.

ACCOMMODATIONS

We are committed to fostering a diverse and inclusive environment for all employees and job applicants and offers a number of accommodations to complete our interview process including screen readers, sign language, accessible and single location for in-person interviews, modified equipment/devices and closed captioning. If you need an accommodation to complete the application process, please contact us at +1 503-671-4156 and include your full name, best way to reach you, and the accommodation needed to assist you with the application process.

Contact us at +1 503-671-4156

BENEFITS

In addition to offering reasonable accommodation to job applicants and employees, we are committed to continuing to evolve our benefits programs, practices and policies — to support the diverse needs of our teammates. Benefits range from short term/long term disability and mindfulness benefits like access to free Headspace meditation for employees. Through our Employee Assistance Program (EAP), we offer free and confidential counseling to all NIKE employees and their families. EAP counselors are trained to support a variety of personal matters including mental health, substance abuse, depression, anxiety, building stress resiliency, achieving balance, and more.

NIKE ABILITY* NETWORK

A community that inspires athletes* of all abilities.

Our Ability*Network seeks to empower a culture of belonging. Our team of employee volunteers champion universal inclusion and accessibility for the wellbeing and success of all. The Ability* Network welcomes all employees. Their mission is to fuel a community that inspires athletes* of all abilities. The network provides information, resources, and education to all NIKE employees through a variety of partnerships and outreach activities. The network also promotes opportunities for employees to contribute as volunteers, support NIKE’s global Diversity, Equity & Inclusion efforts, and support in developing and promoting a diverse and highly effective workforce. Ability* Network is one of eight NikeUNITED Employee Networks that offer resources to a diverse spectrum of individuals.
Learn more about our nike united networks

SUPPORTING INDIVIDUALS OF ALL ABILITIES

If you have a body, you are an athlete.*

We’re proud to partner with organizations in communities where we live and work that are dedicated to achieving disability inclusion and equality. Our mission statement includes the phrase, “If you have a body, you are an athlete.” In 2020, we recognized and donated a total of $500,000 to 21 nonprofits that educate people about disabilities and celebrate the contributions of those with different ability levels.
Read more about our community investment

COMMUNITY PARTNERS

NIKE seeks to extend our impact through engagement with key disability serving community organizations so that we can collectively support and empower individuals of all abilities. Nike proudly partners with the following organizations: Best Buddies, Disability:IN, Adaptive Sports and Recreation Association, Harper’s Playground, Play4Autism Foundation, Special Olympics Chicago, and NorthWest Association for Blind Athletes (NWABA). · Abilities Dance Boston -Boston, MA · Disability:In -Worldwide · Play4Autism Foundation -New York, NY · Best Buddies -Worldwide · Special Olympics Chicago -Chicago, IL · Adaptive Sports and Recreation Association -San Diego, CA · Harper’s Playground -Portland, OR · NorthWest Association for Blind Athletes (NWABA) -Washington, Oregon, Idaho & Montana
Nike FlyEase is changing the perception of what it means to be an athlete* with each successive design creating more sophisticated solutions that balance the rigor of FlyEase criteria and NIKE's overarching performance standards.Our most recent hands-free design, the Nike GO FlyEase features a patent-pending bi-stable hinge and midsole and is a testament to footwear innovation in service of all athletes. Sophisticated, accessible solutions, like those in Nike GO FlyEase, are emblematic of the “better is temporary” mentality that drives Nike FlyEase technology. The Nike GO FlyEase is available initially via invite for select Nike Members, with broader consumer availability planned for later this year.

UNIVERSAL DESIGN FLYEASE

Nike FlyEase extends Nike’s long-standing commitment to “always listen to the voice of the athlete” by formulating fresh considerations about how shoes should function - innovation stems from rethinking norms. Nike FlyEase is an example of how sustained development and research focused on a set of specific needs can advance footwear for a wider spectrum of people. FlyEase is driven by a design ethos that champions the value of a suite of systems that work toward a common goal: making shoes easier for everyone. With innovations that make products easier on/off and more hands-free, FlyEase enables more athletes to make sport a daily habit. The ideas continue to be inspired and driven by insights from adaptive athletes and have helped affirm a set of criteria that results in smarter and better-designed footwear for all athletes. Since its debut, FlyEase technologies have been employed in more than 20 footwear styles across basketball, running and sportswear.

NIKE Go Flyease

It's intuitive easy on, easy off and evidence of how design, innovation and engineering can meet to answer an ambitious North Star: the creation of a hands-free shoe.

Learn more about GO FlyEase

EMPLOYEE SPOTLIGHTS

At NIKE, we value the leadership and innovation that our employees bring to our team. The engagement of employees of all abilities drives impact and maximizes the potential of the communities where we live and work.

FIND YOUR FIT

Still wondering where you fit in with our team? Find your fit is your guide to understanding how your strengths align with Nike opportunities. Just answer a few questions and we'll help you discover new opportunities.

Find Your Fit